Brett 4: Benjamin Swieter - Günther Juth 0:1

16.09.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 10:40)
avatar  Schmidt
#1 Brett 4: Benjamin Swieter - Günther Juth 0:1
avatar

Rundenstart Anfang Okt. 2015

Link zum Spiel

mfg
Jürgen Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 21:08
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Brett 4: Benjamin Swieter - Günther Juth
Gast
( gelöscht )

Hi, könnt ihr mal mit draufschauen? Bin in der holländischen Verteidigung nicht so zu Hause? Besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 14:25
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Brett 4: Benjamin Swieter - Günther Juth
Gast
( gelöscht )

Hallo Günther,
ich habe den Eindruck, dass Dein Gegner gar nicht "Holländisch" spielen will. Dann hätte er g3 und Lg2, oder Sc3 gefolgt von e3 spielen müssen. Hier läuft ein anderer Film.
Ich würde mit Sf6, Le7, 0-0, d6 und De8 fortsetzen, um auf der e-Linie später vorstoßen zu können. Im 8.Zug könnte man auch a5 ziehen, um den Damenflügel zu entwickeln.
Gruß, Harald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!