Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller 0:1

16.09.2015 21:49 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 09:10)
#1 Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller 0:1

Rundenstart Anfang Nov. 2015

Link zum Spiel

mfg
Jürgen Schmidt

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 21:21
#2 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( gelöscht )

Hallo

Könnte jemand mal in meine Partie schauen....irgendwie hab ich mich total verfranzt,
nur weiß ich nicht genau wo und wie.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 13:29)
#3 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( gelöscht )

Liebe Sylvia,
ich bin Deine Partie Zug für Zug durchgegangen. Du hast Dich wirklich verfranzt. Im Aufbau hat SF Berner einige Fehler begangen, die Du nicht ausgenutzt hast. Dein erster entscheidender Fehler war im 13. Zug: Lc8-d7, es hätte von Dir Lb7 kommen müssen. Doch das hätte man noch korrigieren können. Fatal war der 21. Zug ,...Tc-a8; hier hätte g6 kommen müssen, um Sf5 zu verhindern. Berner nutzt Deinen Fehler aus und zieht Sf5 im 24. Zug. Damit ist Dein Untergang programmiert. Dein König muss auf den Damenflügel flüchten und wird von Offizieren geschützt, die Dir zum Angriff fehlen. Ich konnte keine Kombination erkennen, die das Spiel ausgleichen könnte. Normalerweise ist das Spiel für Dich verloren. Natürlich muss jetzt Kc7 kommen.

So etwas kann jedem passieren! Die Mannschaft bügelt Deinen Fehler wieder aus und holt den Mannschaftspunkt. Du musst Dir nur den Fehler im 13. und 21. Zug merken, damit er nicht wieder vorkommt. Kopf hoch!!! Ich stehe zu Dir.

Mit freundlichen Grüßen
Harald

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 19:35
#4 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( gelöscht )

Hallo Harald

Danke, dass du mir nicht den Kopf abreißt....
Ich hab zu einem zwei Partien verwechselt, hab mir noch mal alle meine Partien angesehen,
und zum anderen hab ich im Moment meinen Kopf nicht frei, weil mein Kater mir große
Sorgen bereitet und ich bei ihm mit dem Schlimmsten rechnen muss.
Außerdem muss ich für einen kranken Kollegen einspringen und schiebe nun Überstunden
ohne ende......dies soll aber keine Ausrede sein, sondern nur ein Erklärungsversuch.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 11:15
#5 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( gelöscht )

Hallo Sylvia,
nimm Dir doch bei freechess 10 oder 14 Tage Urlaub. Nach dieser Zeit sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Gruß, Harald

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 04:05
#6 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( gelöscht )

Kann es sein, dass SF Berner seinen Vorteil verspielt hat oder sehe ich es falsch?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 13:06
#7 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( Gast )

uiui.... Das Fressen des g-Bauern war ein kapitaler Bock... ausser ich habe irgendwas übersehen

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 19:53
#8 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( gelöscht )

Nein Dopsi, Du hast nichts übersehen! Das war ein kapitaler Fehler von Ralph Berner! Er ist voll in die Falle von Sylvia reingetappst. Ganz kaltblütig gespielt von Sylvia. Mensch ich freue mich riesig für Dich. Das Spiel ist gewonnen. Dxe3!!!!
Gratuliere!
Gruß, Harald

Antworten

Beitrag melden
22.02.2016 21:09
#9 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( gelöscht )

So es ist geschafft! SF Berner hat heute aufgegeben.
Zu meinem Glück hat er meinen Bock nicht ausgenutzt und sich selber in Schwierigkeiten gebracht.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 09:53
#10 RE: Brett 4: Ralph Berner - Sylvia Schiller
Gast
( gelöscht )

nochmals meinen Glückwunsch, Sylvia!
Gruß, Harald

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!