Brett 3: Josef Krammel - Hans Meuser 0,5:0,5

16.09.2015 09:16 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 09:49)
#1 Brett 3: Josef Krammel - Hans Meuser 0,5:0,5

Rundenstart Anfang Nov. 2015

Link zum Spiel

mfg
Jürgen Schmidt

Antworten

Beitrag melden
08.01.2016 16:09
#2 RE: Brett 3: Josef Krammel - Hans Meuser
jk

Hallo Hanfbauern,
in der Partie gegen Hans Meuser hab ich trotz eines Bauern weniger die etwas aktivere Stellung.
Nun droht mir aber vermutlich demnächst ein Remis durch Stellungswiederholung.
Leider weiß ich keinen vernünftigen Zug mehr, der mich noch entscheidend in Vorteil bringen kann.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch 'ne Idee...
Ansonsten wird's wohl auf ein Remis hinauslaufen.
Unter Berücksichtigung der anderen Zwischenstände (Brett 1, 2 und 4 wohl auch remis, Brett 5 Niederlage, Brett 6 Sieg) wird gegen den Königskinderhort dann wohl nur ein Remis drin sein.
Ich hab aber noch einen klaren Zeitvorteil von derzeit 44 Tagen, d.h. ich werde natürlich spielen bis zum Ende

Gruß Sepp

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 09:46
#3 RE: Brett 3: Josef Krammel - Hans Meuser
Gast
( gelöscht )

Hallo Sepp,
mit Brett 5 hast Du Recht. Jens wird das Spiel wohl verlieren. Bei Vito am Brett 1 ist noch zu viel Dampf dahinter, da sehe ich den Ausgang noch als ungewiss. Mein eigenes Spiel am 2. Brett könnte Remis werden, kann aber auch noch anders ausgehen.
Bei Deinem Spiel habe ich den Eindruck, dass Meuser von Anfang an auf Remis und Ausgleich gespielt hat und auf einen entscheidenden Fehler deinerseits wartet. Das Spiel ist festgefahren. Er wird auch jetzt wieder Df7 ziehen. Bei Dd8 entsteht ein leichter Vorteil für Dich. Dann habe ich noch g4 ausprobiert. Damit öffnet sich die h-Linie, aber die Stellung ist trotzdem noch ausgeglichen. Das Vernünftigste ist wohl, sich auf Remis zu einigen.
Wenn Vito der Durchbruch gelingt haben wir den Mannschaftspunkt. Bei Remis haben wir immer noch nicht verloren.
Aber vielleicht hat ein anderer eine bessere Idee.
Gruß, Harald

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 15:59
#4 RE: Brett 3: Josef Krammel - Hans Meuser
jk

Hallo Hanfbauern,
jetzt hat mir Hans Meuser, so wie erwartet, doch Remis angeboten.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee (bis Mittwoch, 20.01.16), ansonsten werde ich das Remis annehmen.
Gruß Sepp

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!