unser privates Forum ohne Absicherung

  • Seite 2 von 2
05.12.2014 12:40
avatar  Schmidt
#16 RE: unser privates Forum ohne Absicherung
avatar

Ich habe es nochmal mit meinem Freund überprüft. Er kam nicht in unser Forum rein. Wir haben aber heute gesehen, daß eine Emailadresse sichtbar ist. Diese Adresse steht unter dem Link für unser Forum. Ich denke, daß dies gemeint ist.
Das ist ein Google-Problem. Das hat nichts mit unserem Forum zu tun. Nun könnte man versuchen, einfach eine andere email-Adresse (eine Adresse nur für unser Forum) zu nehmen, und sich neu registrieren. Eventuell ändert sich dann auch nach einiger Zeit auch die Adresse. Doch komplett wegmachen geht nicht.

mfg
Jürgen Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 21:36)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: unser privates Forum ohne Absicherung
Gast
( gelöscht )

Hallo Team,

ich glaube auch, dass es so ist, wie Jürgen es zuletzt geschildert hat.

Die Mailadressen, die bei google sichtbar sind, sind eine Folge aus der Zeit, als das Forum ungesichert dastand. Wir können nur hoffen, dass sie mit der Zeit verschwinden. Meine zumindest taucht nicht mehr in direktem Zusammenhang mit meinem Namen auf.

Die Einstellungen für das Forum sind nun korrrekt, d.h. es sind keine Beiträge mehr googelbar. Man sieht jedoch nach wie vor, wer heute im Forum war und die Einträge des Kalenders.
Habe deshalb mal meinen Namen hier geändert, weiß nur noch nicht, ob es funktioniert.

Falls jemand seine Mailadresse in den persönlichen Einstellungen auf öffentlich stellt, sollte sie nun lediglich für die Teammitglieder sichtbar sein.

Gruß Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!