Brett 6: Jürgen Schmidt - Günther Eichler 0,5:0,5

02.10.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 17:36)
avatar  Schmidt
#1 Brett 6: Jürgen Schmidt - Günther Eichler 0,5:0,5
avatar

mfg
Jürgen Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 10:24
avatar  Schmidt
#2 RE: Brett 6: Jürgen Schmidt - Günther Eichler
avatar

Hallo Schachfreunde,

Ich benötige mal eine Hilfe von euch. Ich denke ich stehe etwas besser bei meiner Partie. Doch irgendwie komme ich nicht weiter. Nun Droht auch noch ein Remis wegen Zugwiederholung. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Partie fortsetzten sollte?

mfg
Jürgen Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 12:04
( gelöscht )
#3 RE: Brett 6: Jürgen Schmidt - Günther Eichler
Gast
( gelöscht )

Hallo Jürgen,
ich habe gerade kein Spiel, alles abgearbeitet. Da habe ich mir das Spiel angesehen.
Schwarz scheint sich auf reine Verteidigung festgelegt zu haben. Dein Problem scheint in der Absicherung von d5 zu liegen, damit Du den Läufer freibekommst. Lb3 taugt auch nichts, denn dann kommt Tb5 und Du landest mit dem Läufer wieder auf c4.
Spielraum bekommst Du durch Td1 oder auch Kf2 (Kh2). Du stehst vielleicht ein bißchen besser, kannst aber trotzdem nicht viel machen. Das Spiel ist einfach festgefahren. Mehr als ein Remis wird wohl nicht herausspringen.

Gruß, Harald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!