Freibauern:Hanfbauern

03.03.2014 18:16
avatar  ( gelöscht )
#1 Freibauern:Hanfbauern
Gast
( gelöscht )

Hallo Schachfreunde..,
wie ist eure Meinung hier in der Rückrunde im "Bruderkampf"....sollten wir uns
"kollegial" verhalten und abwarten, welche Mannschaft eventuell die 2MP noch
dringend brauch (zum Aufstieg bzw. Klassenerhalt)?????
Hintergrund ist SF Schöffel bietet schon mal remis....
Vorschlag, wir spielen ganz langsam weiter und warten die Entwicklung ab???
bitte um Meinungen
Gruß Manner!
Sehe gerade Windbeutel haben Punkt liegen lassen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 22:13
avatar  Schmidt
#2 RE: Freibauern:Hanfbauern
avatar

Laßt aber die Baers nicht aus den Augen. Die haben sich auch verstärkt.

mfg
Jürgen Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 22:24
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Freibauern:Hanfbauern
Gast
( gelöscht )

Hallo Manner,
ich kann Deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Du stehst auch nicht gerade am Abgrund, so dass Du das Remis annehmen müßtest. Aber trotzdem sehr schmeichelhaft das Angebot!

Für mich sind beide Partien verloren und die 2 MP weg. Wir müssen mit dem leben was wir haben und noch durch eigene Kraft erreichen können. Eine gegenseitige Unterstützung in der Mannschaft hilft mehr als solch ein Angebot. Wir werden kämpfen! Das ist aber nur meine eigene Meinung.

Gruß, Harald


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:28
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Freibauern:Hanfbauern
Gast
( gelöscht )

Hallo Manner, hallo Harald,

das ist doch erstmal ein sehr brüderliches Angebot von Manner. Je nachdem welche Mannschaft Ende der Saison die Punkte dringender braucht, darf sie bekommen. Finde ich eigentlich nach der emotionalen Debatte hinsichtlich unserer (Freibauern) Aufstellung in der Hinrunde ein faires Angebot. Schwierig ist dann immer nur die Umsetzung. Es schauen einfach nicht genügend Spieler ins Forum, um das in der Praxis umsetzen zu können.

Ich glaube auch, dass die Hanfbauern nicht auf die Punkte verzichten werden können, da die top 3 Mannschaften (bears, Windbeutel, Hanfis) nur gegeneinander Punkte abgeben. Die Windbeutel haben jetzt nur einen Punkt abgegeben, aber dagegen sind die Hanfis auch nicht gefeit.

Wir Freibauern stehen eigentlich ganz gut so wie ich die Lage einschätze. Ich glaube, wir schaffen den Klassenerhalt so oder so. Deswegen bin ich bei Harald und sage: Wir kämpfen es einfach aus und nach der natürlichen Auslese werden wir wahrscheinlich 1,5 : 4,5 verlieren.

Mir ist auch nicht ganz wohl, die Ergebnisse so massiv zu manipulieren. Die Aufstellung ist eine Sache, aber absichtlich verlieren oder gewinnen lassen, ist dann doch ein wenig heftig.

Wie immer unterwerfe ich mich als Demokrat aber der Mehrheitsmeinung.

Viele Grüße Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!