Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt 0:1

11.02.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 10:04)
avatar  Schmidt
#1 Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt 0:1
avatar

mfg
Jürgen Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 22:19
( gelöscht )
#2 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Gast
( gelöscht )

Hallo Leute!

Bin schon fast eine Woche meinen nächsten Zug am überlegen. Also ich möchte jetzt Sg3 ziehen. Was denkt Ihr darüber?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 19:28
( gelöscht )
#3 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Gast
( gelöscht )

Also Wlad, wir kämpfen bisher sehr ordentlich...würde ich meinen..der vorgeschlagene Zug ist ok....(meine Meinung)
es wäre nicht schlecht unsere Kräfte bündeln und gegen die Bears mal ein oder gar drei Punkte holen!!!
Kämpfe zur Zeit auch um mehr als einen halbenPunkt zu erheimsen..Gruß an Alle Manner


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 15:09
( gelöscht )
#4 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Gast
( gelöscht )

Danke, Manner!
Ich weiss nicht, ob ich in dieser Partie mehr als 0,5 Punkte rausholen kann. Ich versuch mein bestes.

Gruß, WlaD


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 12:54
#5 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Ru

hallo,wie stehen eure partien so?
hatte wenig zeit mir das genau anzuschauen
gruß rudolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 17:19)
( gelöscht )
#6 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Gast
( gelöscht )

Ich bin mitten im Mittelspiel, stehe nicht schlechter als SF Kaltschmidt. Muss mir nun was einfallen lassen, um die Initiative nicht zu verlieren. Denke an h4.

Gruß, Wlad


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 17:49
#7 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Ru

Hallo Wlad,
Die Stellung ist ausgelichen.
h 4 würde ich nicht spielen,ich würde Se2 spielen.
Ich behalte deine Partie im Auge.
Lg Rudolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 19:03
( gelöscht )
#8 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Gast
( gelöscht )

Hallo Rudolf,
habe noch mal überlegt und Se2 gezogen. Mal abwarten, was der Gegner macht, aber Sc3 sieht als nächster Zug sehr verlockend aus.

Gruß, Wlad


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 10:24
( gelöscht )
#9 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Gast
( gelöscht )

Hallo Leute!
Ich glaube dieser Partie verloren zu haben. Zumindest sehe ich kein vernünftigen Plan für´s Endspiel(

Gruß, WlaD


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:13
( gelöscht )
#10 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Gast
( gelöscht )

Hallo Wlad,
ich habe keine offenen Partien mehr und habe mich bei euch mal umgesehen und speziell auch Dein Spiel. Dein Bauchgefühl gibt Dir Recht. Der vernünftigste Zug wäre g4. Der schwarze Turm sitzt nun mal hinten drinnen und den wirst Du auch nicht mehr los bekommen. Mit sehr viel Glück wäre ein Remis möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Nach meiner Ansicht ist das Spiel verloren für Dich. Dein Turm steht an der falschen Stelle, was Du nicht mehr korrigieren kannst.
Ich will Dir nicht reinreden aber ich sehe es mal so.
Gruß, Harald


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:03
( gelöscht )
#11 RE: Brett 5: Wlad Müllerschmidt - Dr. Andreas Kaltschmidt
Gast
( gelöscht )

Danke Harald!

Ich werde noch ein Paar mal ziehen - hatte schon mal Glück gehabt) Glaube aber nicht, dass SF Kaltschmidt ein Fehler macht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!