• Seite 1 von 2
Neuen Artikel erstellen
Forums Blog
Der Blog des Forums.
  • avatar
    Uwe, der Möchtegern
    Erstellt 22.08.2022 08:12 von Vince
    Kategorie: Vince Kolumne

    TL-Forum Post, August 2022 - Uwe, der Möchtegern


    @ Uwe

    Da stimme ich Dir zu Uwe, alles geht etwas in die falsche Richtung. Was aber Jürgen betrifft, dazu kann ich nur sagen, er ist wohl dein bestes Pferd im Stall und leistet mehr als wir anderen TLs zusammen inkl. Dir selbst lieber Uwe. Mit deiner Aussage zum Ligaklassenleiter, dass auf gar keinen Fall ein Spieler geben sollte, der selbst in der Klasse spielt, die er betreut, ist nicht nachvollziehbar, ausser Du misstraust allen deinen Turnierleiter generell. Sei doch einfach froh darüber, dass es überhaupt noch TLs gibt die sich für dein Turnier der Ligameisterschaft zur Verfügung stellen. Klar ist einzig, dass Du die 1. Liga als Klassenleiter betreuen solltest, denn es ist ja auch dein Turnier. Ich kann Jürgen nur empfehlen, sollte er die 1. Liga nicht weiter betreuen dürfen, sich als Klassenleiter ganz zurückzuziehen.

    Anstatt deine TLs zu unterstützen und ihnen dein volles Vertrauen zu schenken, schüttest Du ein hohes Mass an Misstrauen aus. Keinem TL kommt es in den Sinn die Liga womöglich manipulieren zu wollen, ausser Probstfeld und dir selbst. Manchmal frage ich mich, ob Du auf einem Auge blind bist oder Du einfach nur Spass an Streitigkeiten im Forum hast. Warum also sollte man was ändern das in der Vergangenheit 100%ig funktioniert hat und warum änderst Du nicht, was schon lange Zeit nicht funktioniert. Es werden zusehends weniger Spieler auf freechess.de, was also tust Du, um das zu verändern bzw. deine Plattform attraktiver zu machen und zu bewerben.

    Dein Verständnis zur Fernschach Turnierorganisation ist weniger, als man von einem Chef und Besitzer der Plattform erwarten darf. Der Begriff "Cluster" wird eher bei Unternehmen und Organisationen verwendet, aber bestimmt nicht im Zusammenhang von Teambildungen und erst recht nicht beim Fernschach. Hört sich aber intelligent an! Jetzt nimm die "Cluster-Teams" mal von der Liste, dann brauchst Du die Ligameisterschaft nicht mehr durchführen. Was glaubst Du wieviel Energie und Zeit wir investieren, um verschieden starke Teams aufzustellen. Wenn das also auch nicht in deinem Interesse ist und Du solche Konstellationen eigentlich nur widerwillig tolerierst, dann verstehst Du tatsächlich nicht, wie wichtig unsere Arbeit für freechess.de ist.

    Im letzten Satz stellst Du in Frage, dass die TCs nicht weiter mehr Stammspieler sein müssen. Dieses Thema wurde doch aktuell diskutiert, aber das geht wohl an Dir vorbei? Du selbst spielst nicht mit, hast also nur rein theoretische Turniererfahrungen und redest aber so, wie wenn Du es besser weisst wie sie meisten von uns. Wie wäre es denn, wenn Du dich um die Technik der Plattform, das Design und Marketing kümmern würdest. Wie wäre es, wenn Du erfahrenen Leuten (TLs) dein volles Vertrauen schenkst und konstruktiv mit ihnen zusammenarbeiten würdest. Das Infoportal endlich mal anständig zu präsentieren, anstatt von Leihen die ganze Arbeit machen zu lassen. Und schön wäre, wenn Du etwas respektvoller kommunizieren würdest, z.B. anstatt Hallo! deine Mitteilungen mit Hallo &"Name" zu formulieren.

    Also lass uns unseren Job machen, denn wir verstehen es besser als Du, LiebGruss Vince

    Es ist mir schon lange klar, dass Du lieber Uwe total unfähig bist dieses Portal zu leiten. Das Du nun so weit gehst und aus Feigheit vor Rede und Antwort flüchtest, bestätigt meine Meinung über Dich ja nur noch. Ich war in der Vergangenheit oft vor der Entscheidung freechess.de zu verlassen, aber Jürgen gelang es mich davon abzuhalten. Und Übrigens, Jürgen hat mit meinen Posts nichts zu tun, denn ich brauche keine Absprachen, um Dir meine Meinung zu schreiben. Ich kann locker auf freechess.de verzichten und bin eher froh darüber mit Dir in Zukunft definitiv nichts mehr zu tun zu haben. Uwe, für mich bist Du die Schande im Bereich der Fernschach-Plattformbetreiber und ein frecher ungehobelter Kerl dazu. Nein Uwe ich bin auf keinem Ego-Trip, im Gegensatz zu Dir, LiebGruss Vince

    Erklärung zu diesem Posting im Turnierleiter-Forum von freechess.de

    Auf Grund dieses Postings beschloss Uwe Flottemesch mich und Jürgen Schmidt aus der TL Funktion bei freechess.de zu entlassen. Bei Jürgen hat er ganz schnell einen Rückzieher gemacht, denn ohne Jürgen müsste sein eigenes Turnier mit neuen Excel-Tabellen ausgestattet werden, wozu keiner Lust hat und auch kein TL oder Uwe überhaupt fähig dazu wären. Uwe, der Möchtegern - ist eben nur Besitzer der Plattform, alles Andere, was zum Durchführen einer Fernschach-Plattform an Knowhow nötig wäre überfordert Uwe total, trotzdem möchte er gerne. Nachfolgend die Antwort von Uwe, der Möchtegern an mich und Jürgen. Die Vorhalte sind pure Erfindungen von Uwe, der Möchtegern; Gegen uns liegen keine, uns bekannten Beschwerden vor., also eine reine Erfindung von Uwe, der Möchtegern. Wir führen die von uns geschaffenen Turniere an, denn dafür sind wir Turnierleiter. Was ist einer Beleidigung ähnlich? trotzdem er sich nicht beleidigt fühlt, wie er angibt, zieht Uwe, der Möchtegern - seine Konsequenzen, natürlich nur gegen mich. Rauswurf und Posting Verbot.

    Als TL habe ich mir überhaupt nichts zuschulden kommen lassen. Uwe, der Möchtegern - zieht lediglich aus dem Post die Konsequenzen gegen mich.

    Entlassung von Uwe, der Möchtegern


    Geschrieben: 20 08 2022,10:14 QUOTE
    Lieber Vince und das geht auch an Jürgen

    Es reicht!
    Es liegen so viele Beschwerden über Euch vor und Dein letztes Posting bringt das Faß zum Überlaufen.

    Jürgen das ist nicht Dein Ernst oder?
    Zitat
    Ich habe mir das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die 1. Klasse behalten werde.

    Auf was für EGO-Trips seit ihr eigentlich?
    Seitdem ihr zwei hier "die Führung" übernehmen wollt, gibt es eigentlich nur noch Zwietracht. Ich sehe mir das nicht länger an.

    Glaube bloß nicht Vice, das ich beleidigt bin oder ähnliches, weil Du mich direkt angreifst. Ich ziehe nun die Konsequenzen. Ich hätte das schon früher tun sollen, habe aber davor zurück geschreckt.

    Ihr seit beide als Turnierleiter entlassen.
    Ihr könnt selbst entscheiden, ob Ihr Eure laufenden Turniere als TL zu Ende begleiten wollt oder nicht. Falls nicht, dann bitte melden. Ich übertrage die Turniere dann auf mich.

    Natürlich könnt ihr als Spieler hier weiterspielen. Da mische ich mich nicht ein. Solltet ihr anfangen Euch in einer beleidigenden Weise im öffentlichen Forum zu äußern, werdet ihr dort Postingverbot bekommen. Sachliche Beiträge werden nicht beanstandet.

    Ja vielleicht kann Jürgen ja weitermachen. Hängt von ihm an. Aber Vince ist einfach untragbar. Leider habe ich die Warnungen anderer TLs bezüglich Vince in den Wind geschlagen.

    Gramatik -Stil von Uwe Flottemesch, der Möchtegern - will ich nicht weiter kommentieren, spricht doch für sich selbst!

    Enttäuschung und Frustration haben mich zu einem weiteren Post via E-Mail an Uwe, der Möchtegern hingerissen. Er hat dieses E-Mail im TL-Forum selbst eingestellt, ohne meine Kenntnis und ohne mein Eiverständnis.


    @uwe
    Es braucht nicht viel, um Dich mit Worten auf die Bretter zu bringen und es ist daher fraglich, ob es für mich überhaupt Sinn macht mit Dir zu streiten. Ich habe Dich schon lange durchschaut, mir machst Du nichts vor. Daher verstehe ich auch, es blieb Dir wohl nichts anderes übrig als mich rauszuwerfen, ansonsten hättest Du dein Gesicht verloren und keiner hätte Dich mehr ernst genommen. Schau mal Uwe, Du bist für mich nicht wichtig und freechess.de ist es auch nicht. Das kann schon auch frustrierend sein, wenn Dir jemand einfach den Spiegel vorhält. Ich verstehe deine Wut. Mein Rat an Dich, versuche es mal mit professioneller Hilfe.


    Sicher bist Du auch noch stolz darauf, weniger Gebildete manipulieren zu können und beim Lügen, darin bist Du doch auch noch ganz gut. Das macht Dich aber eher zu einer schwachen Persönlichkeit und bestimmt nicht zu einer Führungskraft, als die Du dich gerne ausgibst. Das schlimmste ist dabei, dass Du das Vertrauen anderer Personen ausnutzt, um Menschen für Dich, schier entgeltlos, arbeiten zu lassen. Deine TLs haben im Leben vermutlich nicht viel selbst geschaffen und kompensieren dies nun mit ihrer TL Funktion bei freechess.de - Du bist schlau genug, um diesen Umstand zu verstehen und weisst dies ganz gut auszunutzen.

    Freechess ist kein Verein und Du nicht der gewählte Präsident, deine Plattform ist also rein kommerziell. Die meisten Spieler glauben an das Gute, im Sinne davon, die freechess.de Plattform zu nutzen und zu unterstützen, um deren Existenz wegen. Als ich vor 4 Jahren bei freechess.de eingestiegen bin und schon bald Jürgen kennenlernte, war ich überzeugt, freechess.de ist gut aufgestellt. Aus dieser Überzeugung heraus war ich bereit etwas von meiner Zeit, in der Funktion als Turnierleiter zu investieren. Damals ahnte ich nicht, dass Du eigentlich gar kein Interesse an individual Turnieren hast, ganz im Gegenteil. Du hast keine Ahnung wie viel Zeit ich und Jürgen aufwenden um Turniere wie die FCR Open und die Normturniere zu planen und organisieren. Hätte ich damals gewusst, wie Du darüber denkst, ich hätte keine Sekunde dafür aufgewendet und uns wäre so einiges erspart geblieben.

    Du hast über mich gepostet "ich wäre untragbar", da muss ich nur mitleidig lachen. Ich habe in der Funktion als TL mir rein gar nichts zuschulden kommen lassen. Ich habe Preise ausgegeben (Gold-Account) um das Spiel noch ein wenig interessanter zu machen. Auch bei der KB I spendiere ich als Teamchef jedes Jahr ein Gold-Account für den Besten der Saison. Aber Du kannst mich nicht ausstehen, was auf Gegenseitigkeit beruht, und nur deshalb hast Du mich gefeuert. Es seien Beschwerden über mich und Jürgen eingegangen? Kann gut sein, dass wer sich bei Dir ausgeheult hat, jedoch bestimmt nicht im Bezug unserer TL Aktivitäten. Auch ich kann, wie Du, einfach Behauptungen in den Raum stellen, dass kann jeder. Du hättest mich darauf ansprechen können, was Du aber anscheinend nie für nötig befunden hast. Und nun plötzlich fällst Du mir in den Rücken und bringst mich gar in Verruf. Es gibt 2-3 Vorkommnisse, die ich Dir besonders übelnehme. 1. Deine unhöfliche Art der E-Mail-Begrüssungsform mit Hallo! 2.Die Art wie Du mein Vorhaben zum Infoportal abgeschmettert hast. 3. meine Meldung bezgl. Brodda an Dich und dass Du ohne Rücksprache mit mir meine vertraulich schriftlichen Aussagen an Dich, postwendend an die in diesem speziellen Fall beschuldigten Personen weitergeleitet hast.

    Ich habe lange Zeit geschwiegen und mir deine Unverschämtheiten gefallen lassen, aber genug ist genug. Deine Kommunikationstaktik, alles via Forum zu diskutieren, ist wohl ein Witz hat aber System bei Dir. So kannst Du alles auf die Community schieben und deine Interessen lenken, wie es Dir am besten passt. Dabei manipulierst Du die Leute und wenn es Dir hilft dein Gesicht zu wahren, schreckst Du auch vor krassen Lügen nicht zurück. Du hast mich nun im TL-Forum gesperrt und damit kann ich mich auch nicht mehr rechtfertigen. Hinterher trittst Du dann auch noch ordentlich nach, so wie das Führungspersönlichkeiten deines Kalibers eben tun, nicht wahr!?
    Wenn Du diese Zeilen liest, sind bereits ein paar Dutzend freechess.de Spiellende informiert. Ausgenommen sind deine TLs, da kannst Du ja selbst via Forum schalten und walten, wie es Dir passt. Ich habe den ganzen Diskussionsverlauf und sämtliche Korrespondenz zwischen mir und Dir offengelegt. So können sich die Leute nun selbst ein Bild über die Situation machen. LiebGruss Vince

  • avatar
    Newsletter
    Erstellt 29.10.2021 05:47 von Vince
    Kategorie: Newsletter

    Hier kann der aktuelle Newsletter heruntergeladen werden

  • avatar
    Newsletter
    Erstellt 29.09.2021 05:38 von Vince
    Kategorie: Newsletter

    Der aktuelle Newsletter kann hier runtergeladen werden. Ältere Newsletter können auf Wunsch bei Vince angefordert werden (nur für aktive Mitglieder aller KB - Teams).

  • avatar
    FCR Open Winner Logo
    Erstellt 30.06.2021 08:34 von Vince
    Kategorie: Allgemein


    Der Preis für das Team der KB III, ein FCR - Winner-Logo (Entwurf). Ich hoffe es gefällt euch und falls nicht, dann teilt mir mit, was anders gemacht werden soll. Der Schriftzug wird ausgetauscht nach Vorschlag der KB III Mitglieder.

  • avatar
    Begrüßung eines neuen Spielers
    Erstellt 28.04.2021 12:10 von Schmidt
    Kategorie: Allgemein

    Herzlich willkommen Schachfreund Reto Moser

  • avatar
    Großes Lob aussprechen
    Erstellt 10.04.2021 17:17 von Schmidt
    Kategorie: Allgemein

    Ich möchte hier mal einem Spieler aus unserem Verbund über vorbildliche Taten loben.
    Wie ihr alle schon mitbekommen habt, bin ich schon seit vielen Jahren TL bei Freechess. Mir ist aufgefallen daß unser Schachfreund Wessel bei einem Turnierstart eine Rundmail an alle Teilnehmer schickt.
    Nachfolgend habe ich die Mail kopiert und hier eingefügt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Rundmail im Turnier 22842 von Rudolf Wessel@...........................
    ------------------------------------------------------------

    Allen Mitspielern ein schönes Turnier.

    Rudy Wessel

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich finde das einfach eine Supersache.

  • avatar
    GM Ingo Firnhaber wird Kampfbauer
    Erstellt 25.03.2021 07:46 von Vince
    Kategorie: Allgemein

    Liebe Team-Freunde

    Ingo Firnhaber wechselt auf nächste Saison zu uns! Es ist eine grosse Freude Ingo bei uns Kampfbauern begrüssen zu dürfen. Ich will jetzt nichts weiter dazu sagen, denn Ingo möchte sich hier im Forum selbst vorstellen.


    Die letzten Wochen war ich in unserem Forum etwas weniger aktiv als auch schon. In der Zwischenzeit hat sich bei der Mannschaftsliga schon einiges getan. Eigentlich kann ich nur Gutes berichten. Eine Ausnahme bestätigt die Regel, meine Partie gegen Dr. Arpad Serner. Ich habe völlig genervt die Partie hingeschmissen. Serner hat sich mit seinen üblen Weltanschauungen mir gegenüber benommen wie ein Sch…. Damit vermochte er mich aus dem Konzept zu bringen und meine Lust am spielen ist mir dabei gänzlich vergangen. Ich entschuldige mich bei meinem Team und kann auch versichern, sowas wird mir bestimmt nicht nochmal geschehen.

    Daher freut es mich ungemein, dass Detlev Kuhne diesen Serner bezwingen konnte … Herzlichen Glückwunsch Detlev! Wir sind nun auf Kurs und stehen aktuell auf Rang 1 der Liga. Auch die KB II führt in der 2. Liga und kämpft um den Aufstieg in die Erste Liga.

    Die KB III hat sich auch bereits einen Platz im Mittelfeld gesichert. Vielleicht schaffen wir nächste Saison auch ein Aufstieg mit der KB III aber dazu müssen wir uns noch etwas verstärken. Die KB IV musste wegen unserem Aufstellungsfehler mit einem stark eingeschränkten Team spielen und trotz diesen Umständen konnte sich das Team von Michael Suhr in der 3. Liga ebenfalls im Mittelfeld behaupten. Einzig die KB V vermag aktuell in keiner Weise zu überzeugen und belegt nun den letzten Platz in Liga 4… Marco Tammen muss sich für nächste Saison was einfallen lassen, will sein Team in Zukunft etwas vorankommen.


    Ich wünsch allen aktiven Kampfbauern weiterhin viel Erfolg, Vince

  • avatar
    Hall of Fame
    Erstellt 28.02.2021 04:07 von Vince
    Kategorie: Allgemein

    In Kürze wird es eine Hall of Fame der Kampfbauern geben. Wir arbeiten daran und können heute schon bekannt geben, dass die erste Aufnahme erfolgt ist. Wer es sein wird, der als Erster in die Hall of Fame aufgenommen wird seht ihr in wenigen Tagen. Der kleine Kreis aufgenommener in die Hall of Fame wird in Kürze eine Mail erhalten.

  • avatar
    Halbzeit Fazit zur Mannschafts-Meisterschaft 2020/21
    Erstellt 02.02.2021 10:27 von Vince
    Kategorie: Vince Kolumne

    Liebe Kampfbauern

    Die Halbzeit zur Mannschaftsliga 2020/21 veranlasst mich zu einem ersten Fazit. Das Team der KB I ist auf Kurs, z.Zt. Belegen wir Rang 1. Auch die KB II steht auf Rang 1 und der Aufstieg scheint realistisch. Auch in der letzten Saison stand die KB I auf Rang 1 und zum Schluss war es dann doch "nur" der 3. Rang.

    In dieser Saison machen wir es besser! und holen uns den Titel 2020/21 Günter Schulz und Detlev Kuhne (die Neuen) haben wesentlichen Anteil an der Führung und überhaupt, bis jetzt mussten wir kein Spiel als verloren hinnehmen. Schon wie letzte Saison ist Gregor Schön (mit bereits 2 Siegen) wieder der Punktegarant bei der KB I. Herzlichen Dank Gregor! Das ganze Team ist in Hochform. Ein herzliches Dankeschön für die vorbildlichen Leistungen und ein dickes Lob an die drei namentlich erwähnten Spieler.

    Zu den Leistungen der KB II gibt es natürlich auch nur Lobenswertes zu sagen, dazu wird sich Jürgen selbst noch äussern wollen. Die KB III sieht sich als Aufsteiger aus der letzten Saison etwas überfordert. Obschon die KB III verstärkt wurde bleiben die Leistungen etwas hinter den Erwartungen zurück. Ich bin auf ein Statement vom Teamchef gespannt.

    Die KB IV hält sich im Mittelfeld der 3. Liga und mehr konnte man auch nicht wirklich erwarten. Da trifft mich und Jürgen die Schuld, zumindest wäre es wohl erfolgsversprechender gewesen, wenn wir da richtig gehandelt hätten. Die KB V steht in der 4. Liga auf dem letzten Platz. Was soll ich dazu sagen, ausser vielleicht, der Teamchef ist für die Zukunft gefordert und sollte sein Team unbedingt zu verstärken suchen.

    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Rückrunde, LiebGruss Vince

  • avatar
    Antwort an Rödl
    Erstellt 26.01.2021 09:55 von Vince
    Kategorie: Vince Kolumne

    Du verstehst es gut zu manipulieren und weisst genau bei wem man besser mit Nettigkeiten Eindruck macht und von wem Du dich einfacher divergieren kannst. Besser noch verstehst Du auszudrücken, wie Überlegen deine Kenntnisse gegenüber anderen TL bei freechess sind, insbesondere im Bezug zu deinen EXCEL Künsten. Möglich wäre einzig, dass irgendwer Dir dafür applaudiert, aber wahrscheinlicher ist, dass einige Personen von deiner Art pikiert sein könnten. Blasiert kommst du bei mir an und zumindest das will ich Dir im Zusammenhang mit deinem inszenierten TL Abgang noch gesagt haben. Wochenlang hat sich Jürgen darauf vorbereitet die Pyramide zu übernehmen und dabei hat er eine Excel Arbeit geleistet die wohl allen Spielenden bei freechess ausreichend wäre. Niemand braucht deine hochgestochenen Excel Tabellen, wenigstens solange nicht, wie die Arbeit von Jürgen seinen Zweck zu 100% erfüllt und glaub mir oder auch nicht, sie tut es. Also mach Dich vom Acker oder erledige deinen Job, ganz im Sinne aller TL bei freechess.

    Ohne mein Engagement zu deinem Länderturnier wäre alles noch schlechter gelaufen und das Turnier hätte ausser einer "professionellen Excel-Struktur" überhaupt keinen Sinn ergeben. Aus meiner Sicht bist Du alles andere als ein Vorzeige TL und deine Angeberei kannst Du dir echt sonst wohin stecken. Wage es also nicht nochmal Jürgen derart zu verunglimpfen und quasi als unqualifiziert hinzustellen, wenn Dir am Wohlwollen unter uns TL und einem freundschaftlichen Ton was liegt.

    Und wie gewohnt, kommt von Uwe nicht viel, wenn es mal brenzlig wird und jemand aus der Reihe tanzt der wie Du glaubt er dürfe hier so rausposaunen, wie eine bayrische Blech-Blasmusik. Wenigstens aber erwähnte Uwe noch, das ein TL so arbeiten muss, dass seine Vorlagen auch wieder von anderen problemlos übernommen werden können. Wer es macht wie Du und sich dann verabschiedet schädigt mehr, als was er Nutzen hätte. Grundsätzlich müsste Dir als "Top-Manager" bei BMW klar sein wie es sich mit Rechten verhält, wenn unter dem Namen von freechess jemand was Erzeugt. Darauf hast Du überhaupt keine Ansprüche, denn Uwe bezahlt dafür und hat dich nicht beauftragt "Excel-Projekte" zu erzeugen.

    Im Übrigen; dein Wort ist auch nicht gerade besonders viel wert. Du hattest mir damals versprochen, quasi im Sinne von eine Hand wäscht die andere, dass Du mir beim Excel-Aufbau zur Seite stehst, wenn ich Dir dafür Anmeldungen vermittle. Das habe ich getan und Du hast mir darauf zu verstehen gegeben… na Du kannst dich bestimmt erinnern und falls nötig hätte ich deine Mails noch, sollte dein Gedächtnis inzwischen etwas verschwommen sein.

  • avatar
    FCR Open Turnier 22639 ab FCR 1000
    Erstellt 14.01.2021 01:48 von Vince
    Kategorie: FCR Open Turniere

    Rudolf Wessel FCR 1930 ist zu tief angemeldet und damit disqualifiziert. 1. Rang für die Favoritin, Viktoriia Butenko, sie erzielt 6 Spielpunkte plus 2 Punkte für Rang 1 (8 Spielpunkte). 2. Rang für Favorit Harry Helbig, er erzielt 3.5 Spielpunkte plus 1 Punkt für Rang 1 (4.5 Spielpunkte).

    Teampunkte: Viktoriia Butenko für KB V 2 Teampunkte. Harry Helbig ohne Team.Das Turnier ist ein 1000 FCR, Klasse 5/6 bewertet. Das Turnier wurde beendet. Tabelle verändert: Neu in der Tabelle auf Rang 7 hat sich Viktoriia Butenko mit 8 Punkten eingestellt. Auch neu in der Tabelle eingestellt hat sich Harry Helbig mit 4.5 Punkten auf Rang 14

  • avatar
    FCR Open Turnier: 22677
    Erstellt 09.01.2021 00:51 von Vince
    Kategorie: FCR Open Turniere

    Andreas Schäfer 2151 & Rudolf Wessel 1938 sind zu tief angemeldet und damit disqualifiziert. 1. Rang für Favorit Jürgen Reinecke erzielt 3 Spielpunkte plus 2 Punkte für Rang 1 (5 Spielpunkte). 2. Rang für Favorit Jürgen Bräutigam erziehlt 2 Spielpunkte plus 1 Punkt für Rang 2 (3 Spielpunkte). Teampunkte: Jürgen Reinecke ist "pausiert" bei Kampfbauernreservisten. 1 Punkt für die KönigsKiTa von Jürgen Bräutigam erspielt.Das Turnier ist ein 1000 FCR, Klasse 5/6 bewertet. Das Turnier wurde beendet. Tabelle verändert: Neu Rang 2 Jürgen Bräutigam mit Total 13 Punkten, Neu Rang 12 Jürgen Reinecke mit Total 5 Punkten, KönigsKiTa neu auf Rang 11 mit Total3 Punkten.

  • avatar
    FCR Open - Turnier Regelwerk
    Erstellt 06.01.2021 05:12 von Vince
    Kategorie: Allgemein

    Das Regelwerk der FCR Open Turniere wurde ergänzt. Das Punktesystem musste rückwirkend etwas abgeändert werden. Im Forum "FCR Open" ist die neue Regelung zum Punktesystem erklärt. Die Rangliste wurde dabei nur gerinfügig beeinflusst.

    Ergänzung:

    Partien die vor dem 20. Zug Remis ausgehen werden ab 1. Februar 2021 zu allen FCR-Spezialwertungen ausgeschlossen und gelten somit als Regelverstoss. Betreffende Spieler werden zudem ermahnt. Bei Wiederholung innert einer Saison werden die betroffenen Spieler mit -20 Punkten sanktioniert. Bei einem dritten Ereigniss gegen die mindest Zugregelung wird der Spieler für die laufende Saison zu keinem FCR Open Turnier mehr angenommen. Alle Punkte aus der Einzel- und Teamwertung werden gestrichen.

  • avatar
    Alle Spiele sind auf dem neuesten Stand
    Erstellt 04.01.2021 15:03 von Schmidt
    Kategorie: Allgemein

    Hallo Schachfreunde /Schachfreundin

    Ich habe heute alle laufenden Partien verlinkt. Somit kann jeder sein Spiel und auch das Spiel seinen Teamkameraden auch über unser Forum anschauen und kommentieren.
    Außerdem sind auch alle Ergebisse auf dem neuesten Stand.

    Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit eurem Forum.

  • avatar
    Zwischenbilanz der Kampfbauern II zum Jahresende 2020
    Erstellt 29.11.2020 12:35 von Schmidt
    Kategorie: Allgemein

    Hallo Schachfreunde,

    Unsere 2. Mannschaft ist auf Kurs. Wir wollten mit unserer 2. Mannschaft aufsteigen. Wir sind auf dem Weg dahin. Im Momment liegen wir auf dem 4. Platz. Dies wird sich noch verändern. Bisher haben wir 2 Remise geschaft und einen Sieg durch unseren Schachfreund Dittmar errungen.
    Ich schaue mir regelmäßig alle Spiele unserer Mannschaft an. Ich sehe noch keine Verlustpatie. Natürlich hat die Saison erst angefangen und ist dementsprechend noch nicht so aussagekräftig, aber man in der Hinrunde 1 bis 3 schon Einiges erkennen. Die allgemeine Tendenz ist, daß wir an einigen Brettern besser stehen. Dieses läßt hoffen, daß wir unser gestecktes Ziel (Aufstieg) auch erreichen könnten.

    Nachfolgend sind die bisherigen Ergebnisse aufgelistet.
    am 23.11.2020 Ulrike Richter - Peter Dittmar nach dem 41.Zug 0:1
    am 24.11.2020 Peter Dittmar - Frank Hönl nach dem 47.Zug 0,5:0,5
    am 30.11.2020 Dirk Lambrecht - Peter Dittmar nach dem 26.Zug 0,5:0,5
    am 11.01.2021 Reinhard Wegelin - Erik Deues nach dem 35.Zug 0,5:0,5
    am 06.01.2021 Hansjürgen Baum - Reihnard Wegelin nach dem 25.Zug 0,5:0,5
    am 15.01.2021 Manfred Jandke - Jürgen Schmidt nach dem 48.Zug 0,5:0,5
    am 16.01.2021 Oliver Schömbs - Reinhard Wegelin nach dem 32.Zug 0,5:0,5
    am 17.01.2021 Reinhard Wegelin - Dieter Schöffel mach dem 22.Zug 1:0
    am 18.01.2021 Vito Marjanovic - Dieter Nöth nach dem 30.Zug 0,5:0,5
    am 23.01.2021 Peter Dittmar - Hans-Jürgen Stein nach dem 32.Zug 1:0
    am 29.01.2021 Ludwig Steinmetz - Peter Dittmar nach dem 39.Zug 0,5:0,5
    am 30.01.2021 Ingo Lindenblatt - Siegfried Fischer nach dem 61.Zug 0,5:0,5
    am 01.02.2021 Axel Viereck - Reinhard Wegelin nach dem 15.Zug 0:1
    am 04.02.2021 Ludwig Köchle - Reinhard Wegelin nach dem 28.Zug 0,5:0,5
    am 19.02.2021 Jürgen Schmidt - Michael Müller-Töpler nach dem 38.Zug 1:0

  • Seite 1 von 2
Blog empfehlen
Die aktivsten Blogs
Letzte Kommentare der Blogs
GM Ingo Firnhaber wird Kampfbauer
Ich finde es auch sehr gut, daß Ingo unserem Verbund beitritt. Er wird uns sicher eine Verstärkung sein. Noch eine inoffizielle Nachricht. Da Schachfreund Rödl, das Handtuch wirft und Freechess verlassen wird, wird in der nächsten Saison Die Mannschaft "Caissa" nicht mehr geben. Somit werden es w... Weiterlesen